Geschichten aus dem digitalen Absurdistan: das Selfie-Ident-Verfahren

Dieser Drittfirma wiederum musste er den Zugriff auf seine Fotos gewähren. Zur Erinnerung: Das alles geschieht im Dienste des Datenschutzes.

PR-Experte: Attacke gegen Biontech war Gift für die allgemeine Stimmung

Nur erinnert das an ein Grundproblem der EU: Die tatsächlich Handelnden sind nicht gewählt worden. Das Machtverhältnis ist von den Mitgliedsstaaten paritätisch austariert worden. Das verbaut den Blick auf Verantwortlichkeiten.

Rolex: Die Entstehungsgeschichte einer Marke

Urlaub & Freizeit - Mittlerweile blickt die Uhrenmanufaktur Rolex auf eine über hundertjährige Firmengeschichte zurück. Die Präzision, Funktionssicherheit und Langlebigkeit der Uhren sowie die...

Verlag der Allgemeinen Zeitung baut seine journalistische Führungsebene um

Als Eberhard Mitglied der Geschäftsleitung wurde, beschrieb die VRM seine Qualitäten wie folgt: "Mit Lutz Eberhard haben wir einen ausgewiesenen Digitalexperten mit einem großen Netzwerk und einer hohen Kommunikationsfähigkeit in den eigenen Reihen."

BioNTech und Pfizer beliefern EU mit 200 Millionen weiteren Dosen Impfstoff

Comirnaty® wird in europäischen Produktionsstätten hergestellt. Weltweit planen die beiden beteiligten Unternehmen bis zu zwei Milliarden Dosen zu produzieren. Um die Produktion zu erweitern, wollen die Unternehmer den dahinter stehende Prozess optimieren.

Biontech und Pfizer liefern 100 Millionen zusätzliche Impfdosen – in die...

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts sind in Deutschland bis inklusive Montag weniger als 4,3 Millionen Impfungen verabreicht worden. Weniger als 3,5 Prozent der Deutschen haben demnach eine erste Impfung erhalten und weniger als 2,0 Prozent haben zwei Impfungen erhalten.