An diesem Mittwochmittag (31. März 2021) gegen 12:45 Uhr wurde eine männliche Wasserleiche im Neurhein bei Lampertheim entdeckt. Die Todesursache soll nun geklärt werden.


Passanten fanden den toten Mann

Passanten hatten die Leiche gefunden und umgehend die Polizei verständigt. Diese konnte mit Unterstützung der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei die Leiche aus dem Wasser bergen. Nach aktuellen Kenntnissen handelt es sich bei dem Toten um einen 62 Jahre alten Mann aus Baden-Württemberg. Aktuell ist noch unklar, wie der Mann ums Leben kam. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen.

Um die genaue Todesursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt eine Obduktion in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse werden voraussichtlich erst in der kommenden Woche feststehen.