Symbolbild Polizeihubschrauber

Nachrichten Bingen | In der Nacht von diesem Dienstag auf Mittwoch zwischen 23:00 Uhr und 1:00 Uhr wurde in die evangelische Kirche im Waldalgesheimer Ortsteil Genheim eingebrochen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

-Werbung-

Eine 33 Jahre alte Anwohnerin hatte drei unbekannte Personen bemerkt, als sie die evangelische Kirche verließen. Da diese normalerweise abgeschlossen sein sollte, informierte sie die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Eingangstür der Kirche aufgebrochen wurde. Die Täter hatten sich dann offenbar gewaltsam Zutritt zum Pfarrbüro verschafft und den Raum durchwühlt.

Es wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. An diesen waren Polizeibeamte der Dienststellen Bingen, Bad Kreuznach und Gau-Bickelheim sowie ein Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Die Täter konnten allerdings nicht mehr ausfindig gemacht werden. Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Personenbeschreibung des 1. Tatverdächtigen: 

  • Mitte zwanzig
  • blonde kurze Haare
  • Jeans
  • Jeansjacke

Personenbeschreibung des 2. Tatverdächtigen:

  • weinroter Kapuzenpullover
  • Mütze

 

-Werbung-