Foto: Polizei Idstein

Nachrichten Idstein | Update 2. Juli: Die seit diesem Samstag vermisste 74-Jährige Seniorin aus Idstein konnte an diesem Donnerstag gegen 8:00 Uhr in der Grunerstraße in Idstein im Bereich eines dortigen Hofguts aufgefunden werden. Die Frau war geschwächt und wurde daher durch den Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Aktuell liegen der Polizei keine Anhaltspunkte für einen strafrechtlichen Hintergrund ihres Verschwindens vor.

-Werbung-

Erstmeldung 29. Juni 1:00 Uhr: Seit diesem Samstag wird die 74-Jährige Dagmar K. aus Idstein vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen der Polizei konnte die Seniorin bislang noch nicht gefunden werden. Die Polizei wendet sich daher nun mit einem Bild der Vermissten an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise.

Zahlreiche Einsatzkräfte suchten intensiv nach der Vermissten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag suchte die Polizei bis etwa 3 Uhr nach der Frau und versuchte, ihre Spur im Stadtgebiet von Idstein nachzuverfolgen. Die Suche wurde dann am frühen Sonntagmorgen fortgesetzt. Zum Einsatz kamen dabei zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, sowie Mantrailer- und Flächensuchhunden, Pferde der Reiterstaffel und ein Polizeihubschrauber. Trotzdem konnte die Vermisste bislang nicht aufgefunden werden.

Die Spur der Vermissten verlor sich an einer Bushaltestelle

Nach Aussagen von Zeugen gegenüber der Polizei, hielt sich die Vermisste vermutlich am Samstag gegen 11:30 Uhr im Bereich Innenstadt in Idstein auf. Zudem soll sie gegen 21:15 Uhr im Bereich des REWE-Einkaufsmarktes in Wörsdorf unterwegs gewesen sein. Suchhunde konnten ihre Spur dann bis zur Bushaltestelle „Wörsdorf-Rathaus“ verfolgen. Ab dort verliert sich die Spur von Dagmar K.

Beschreibung der Vermissten:

  • ca. 158 cm groß
  • schüttere, graue Haare
  • trägt eine Brille
  • dunkelblaues T-Shirt
  • dunkle Hose
  • Sandalen

Dagmar K. leidet an Demenz und fällt durch ihren schleppenden Gang auf. Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Idstein unter der Rufnummer 06126-93940 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

-Werbung-