Nachrichten Kurzmeldung BoostyourCity.de

Der Mainzer Umweltladen in der Steingasse 3-9 öffnet ab Montag, 11. Mai 2020 wieder, allerdings noch mit verkürzten Öffnungszeiten. Samstags bleibt der Laden geschlossen. Von Montag bis Freitag ist er von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Außer den bekannten Beratungsmöglichkeiten zu den Themenbereichen Abfall und Umwelt sind dort auch gelbe Säcke erhältlich und städtische Abfallsäcke sind käuflich zu erwerben.

Die Ausstellung zur Biodiversitätsstrategie in Mainz ist noch bis Ende Juni im Umweltladen zu sehen. Hier wird gezeigt, mit welchen Maßnahmen die Natur in Mainz gefördert werden kann. Es geht dabei um die Pflege und Gestaltung von Grün- und Freiflächen, Arten- und Biotopschutz und viele andere Themen. Im Naturhistorischen Museum wird zudem eine Vitrine mit Präparaten heimischer Käfer präsentiert. BUND und NABU stellen Informationsmaterial zu Insekten und dem heimischen Gartenschläfer zur Verfügung.
Das Rahmenprogramm mit Vorträgen und Aktionen wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Termine und kurzfristige Änderungen erfahren Sie auf der Homepage des Umweltladens