Bandschutzarbeiten in der Georg-Hofmann Sporthalle | Foto: Facebook Stadtverwaltung Hochheim am Main

Nachrichten Hochheim | Die Georg-Hoffmann Sporthalle wird künftig als Versammlungsstätte genutzt. Daher wurden zahlreiche Umbaumaßnahmen in Form von Brandschutzarbeiten nötig. Diese sind momentan in vollem Gange.

-Werbung-

 


Bereits umgesetzt wurden diverse technische Änderungen wie zum Beispiel der Einbau einer Rauchabzugsanlage. Um die Brandschutzvorgaben alle zu erfüllen, sind aber noch weitere Maßnahmen nötig. So müssen beispielsweise die Brandlasten an den Hallenwänden entfernt werden. Hauptsächlich geht es dabei um den Prallschutz im unteren Bereich der Hallenwände und den Wandteppich darüber. Der alte Wandbelag wurde bereits entfernt. Auch die brandschutztüchtige Funktion der Garagentore muss noch sichergestellt werden. Es wurde schon damit begonnen die Garagentore auszutauschen.

-Werbung-