Boostyourcity Symbolfoto Polizei
Symbolfoto Polizei

Nachrichten Groß-Gerau | An diesem Montagabend gegen 19:15 Uhr wurde ein 80 Jahre alter Mann in einer Bank in der Brunecker Straße in der Kreisstadt Groß-Gerau überfallen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.


Der Senior hatte die Bank mit seinem Rollator betreten. Er hatte sich dann in der Bank auf den Rollator gesetzt, um 200 Euro von einem Geldautomaten abzuheben. Der Mann entnahm daraufhin die Scheine auf dem Automaten. Während dessen näherte sich ein bislang noch unbekannter Mann von hinten und riss dem 80-Jährigen die Geldscheine aus der Hand. Der tatverdächtige Mann flüchtete im Anschluss daran aus der Bank.

Wie die Polizei mitteilt, liegt bislang noch keine Beschreibung des Tatverdächtigen vor. Die Rüsselsheimer Kriminalpolizei sucht daher nach Zeugen. Personen, die etwas in diesem Zusammenhang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06142 – 6960 zu melden.