Foto: Thorsten Lüttringhaus | BoostyourCity

Am heutigen Freitagmorgen gegen 08:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße 9 zwischen Nackenheim und Nierstein zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer aus Richtung Nierstein kommend, stieß nach Angaben des Einsatzleiter Feuerwehr frontal mit einem Lastkraftwagen zusammen.

Gegen 09:56 Uhr Uhr teilt die Polizei mit, dass der Motorradfahrer an der Unfallstelle verstorben ist. Der Lkw-Fahrer wird von Psychologen an der Unfallstelle betreut.

Der Motorradfahrer soll zuvor mehrere Fahrzeuge überholt haben, die Ermittlungen vor Ort dauern noch an. Die B9 ist aktuell vollgesperrt, ein Gutachter ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft an die Unfallstelle bestellt worden.

Nach Informationen der Einsatzkräfte, soll die Bundesstraße 9 Nierstein/Nackenheim noch bis heute Mittag ca 14:00 Uhr gesperrt bleiben.