Von Foto: Udo Grimberg, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de, CC BY-SA 3.0 de,

Der beliebte Schlagersänger Costa Cordalis ist tot. Wie sein Sohn Lucas dem Kölner Express bestätigte sei sein Vater Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren im Kreise seiner Familie auf Mallorca verstorben.

Der nicht nur bei den deutschen Fans beliebte Grieche hatte zu Letzt mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. „Mein Vater ist sehr schwach“, sagte sein Sohn zuletzt.

1976 feierte Cordalis mit seinem Hit „Anita“, der auch heute bei fast keiner Party fehlen darf, seinen größten Erfolg im Musikgeschäft.

Neben seinem musikalischen Triumpf feierte Cordalis auch den zweimaligen Titel als griechischer Langlaufmeister. 1985 ging er bei der Nordischen Ski-WM im österreichischen Seefeld für sein Heimatland Griechenland mit an den Start.