Homburg: Die Uni-Klinik und das Klinikum wollen Pfleger in Mexiko anwerben. Das hat der Saartext mitgeteilt. In drei Wochen werde es in dem Land dafür Veranstaltungen geben, auf denen Interessierte informiert und rekrutiert werden sollen. Astrid Schramm, Abgeordnete der Linken, kritisiert diese Initiative: Statt Fachkräfte aus anderen Ländern abzuwerben, sollte lieber hier in die Ausbildung des Personals investiert werden.

Saarland Aktuell

Deutsche Radio Philharmonie startet in die neue Saison

Die Deutsche Radio Philharmonie geht neuerdings mit einem Star der Szene an den Start: Denn Chefdirigent Pietari Inkinen wurde zum Chef des Bayreuth-Rings für das kommende Jahr bestimmt. Er eröffnet die Saison nun mit zwei sinfonischen Konzerten in Saarbrücken.

Aktuelles Wetter

Saarland, DE
Klarer Himmel
11.3 ° C
14 °
8.9 °
81 %
2.6kmh
0 %
Do
25 °
Fr
26 °
Sa
27 °
So
30 °
Mo
27 °

Social Media

0NachfolgerFolgen

Saarbrücken

Lebach

Werbung

Saarlouis

Land will Betriebe vor Angriff aus dem Netz schützen

Genau darin liegt ein Problem: Die Cyberkriminellen sind einfallsreich. Nahezu täglich kommen neue Varianten vor, die auch Polizei oder Verbraucherschutz noch nicht kennen. Besonders betroffen sind Unternehmer. Sie sind nicht nur davon bedroht, Geld zu verlieren. Denn bei ihnen geht es auch um Geschäftsgeheimnisse.

St. Wendel

Frei laufender Hund verursacht Fahrradunfall

Eine 53 Jahre alte Frau fährt mit dem Rad von St. Wendel nach Tholey. Auf Höhe des Schützenhauses Diana kommt sie an einem Paar mit einem frei laufenden Hund vorbei. Der springt sie an - und es kommt zum Unfall.

Merzig

Neunkirchen

Wadern

Top Artikel der Woche

Über BoostyourCity-Saarland

Lokale Nachrichten von der Nied bis zur Blies