Dortmund: Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ist beim Digitalgipfel von der Bühne gestürzt. Wie die Nachrichtenagentur DPA berichtet, sei er in ein Krankenhaus gefahren worden, sei aber bei Bewusstsein.

Saarland Aktuell

Oskar Lafontaine fordert eine Umkehr in der Energiepolitik

Der Vorsitzende der linken Landtagsfraktion Oskar Lafontaine ist das Anlass genug "eine Rückkehr zur Sachlichkeit in der Energie-Debatte" zu fordern: „Der Ausbau der Windenergie ist - allen Wünschen und Forderungen der Windkraft-Lobbyisten zum Trotz - kein Selbstzweck. Die energiepolitischen Entscheidungen dürften nicht von den Wirtschaftsinteressen beteiligter Unternehmen bestimmt werden.

Aktuelles Wetter

Saarland, DE
Leichter Schneeregen
1.9 ° C
3.9 °
0 °
100 %
6.2kmh
75 %
Mo
3 °
Di
4 °
Mi
6 °
Do
6 °
Fr
7 °

Social Media

1,669NachfolgerFolgen

Saarbrücken

Lebach

Werbung

Saarlouis

Theater am Ring zeigt Ballett “Dornröschen”

Tschaikowskys "Dornröschen" gehört zu den großen klassischen Ballett-Stücken. Deren Pflege hat sich das Moldawische Nationalballett gewidmet, das 1957 gegründet wurde. Die Inszenierung verantwortet deren junger Choreograf Andrei Litvinov.

St. Wendel

St. Wendel mit dem höchsten Krankenstand im Saarland

Der Krankenstand im Landkreis St. Wendel lag im vergangenen Jahr bei 6,2 Prozent, wie die Barmer mitteilt. Das bedeutet: Im Schnitt waren an einem Kalendertag 62 von 1000 Arbeitnehmern krankgeschrieben. Bundesweit liegt der Schnitt bei 5,0 Prozent, im Saarland bei 5,8 Prozent, teilt die Krankenkasse mit.

Merzig

Neunkirchen

Wadern

Top Artikel der Woche

Über BoostyourCity-Saarland

Lokale Nachrichten von der Nied bis zur Blies