Beim 1. Familientag des Mainzer Rhein-Frühling 2019 hatten die Kids einen heiden Spaß | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Gemeinsam mit BoostyourCity lud am vergangenen Mittwoch die Interessengemeinschaft Mainzer Schausteller und Marktbeschicker e.V. (IMSM) Familien und Kinder zum 1. Familientag am Mainzer Rheinfrühling 2019 ein.

Pünktlich um 14:00 Uhr kamen Goofy und Sam zum Kinderkarusell. Kaum waren die beiden Kultfiguren auf der Bildfläche wurden die Kinderaugen richtig groß. Kaum zu halten waren die kleinen Festbesucher als auch noch Mickey, Olaf und der süße Hund Skye aus der Serie Paw Patrol dazu kamen.

Bei Temperaturen um die 20 Grad standen die 5 Charaktere den Festbesuchern vier Stunden lang zum Kuscheln, Schmusen und natürlich auch für Fotos zur Verfügung. Auch ließen es sich die fünf nicht nehmen, selbst mal eine Runde mit den Autoscootern zu drehen.

Foto: Thorsten Lüttringhaus

Im Anschluss ließen sie sich den Wind im Kettenkarussell um Ohren und Nase wehen. Als ganz harte Kämpfer bewiesen sich Goofy und Sam als sie Todesmutig mit den Kids im „Break Dancer“ eine flotte Runde nach der anderen drehten.

Auch die Vierbeiner hatten viel Spaß | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Am kommenden Mittwoch, 24.04.2019 treiben die fünf in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr erneut ihr Unwesen am Rheinufer und stehen natürlich auch den Kids und deren Familien für Fotos zur Verfügung.

Fotos vom 1. Familientag (18.04.2019)
Mit einem Klick auf das Foto gelangt ihr zum Album

Foto: Thorsten Lüttringhaus