„Networking“ scheint das ultimative Schlagwort für den Erfolg zu sein, doch was steckt dahinter. Gemeinsames Frühstücken? Gemeinsame lockere Treffen hinter verschlossenen Türen? Zusammenschlüsse bestimmter Branchen zum Erfahrungsaustausch? Und danach geht jeder wieder seinen eigenen Weg!

All dies ist sicherlich eine Form von „Networking“, die bestimmt auch für den ein oder anderen seine Berechtigung hat. Doch wer mehr will, für den bietet das von BoostyourCity, Gym7 und der George Ford Akademie neu ins Leben gerufene „RHEINMAIN-NETWORK“ ein breites Spektrum an.

Gemeinsam sind wir stärker

Im RHEINMAIN-NETWORK finden sich Unternehmen aller Branchen und aus allen Bereichen zusammen, um wirklich gemeinsam etwas zu bewegen und vor allem von einander zu profitieren. So haben schon zum Start gut 20 Unternehmen Interesse bekundet aktiv mitzuwirken.

Eines der Ziele ist es, dass bei regelmäßigen Netzwerktreffen an immer wieder wechselnde Locations, die einzelnen Netzwerkpartner ihr Unternehmen näherbringen können. Was umfasst eigentlich unser Angebot? Was können wir leisten? Wo liegen unsere Kompetenzen? Welche inspirierende Tipps und Tricks nutzen wir, um erfolgreich zu sein? So können nicht nur Erfahrungen ausgetauscht, sondern auch neue Wege erschlossen werden.

Gemeinsame Aktionen – effizientes Marketing

Geplant sind ebenfalls gemeinsame Promotionaktionen oder Events, bei denen die Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit haben sich potenziellen Kunden zu präsentieren. Eine besondere Möglichkeit bietet das Netzwerk, sich auch sozial zu engagieren. So finden jedes Jahr mehrere Events statt, bei denen soziale Vereine und Organisationen unterstütz werden.

Eine Frage, die sich jedes Unternehmen stellt, wie baue ich ein effizientes Marketing auf und erreiche so eine große Zielgruppe neuer potenzielle Kunden. Durch das gemeinsame Networking, gerade im Social Media Bereich, kann eine Reichweite erzielt werden, die für jeden Einzelnen unerreichbar wäre.

Entgegen so manch anderer Netzwerke soll das „RHEINMAIN-NETWORK“ transparent und offen für Vereine, Freelancer und Unternehmen aller Art sein. Wobei selbstverständlich eine gewisse Homogenität im Sinne aller Netzwerkpartner sein sollte.

RHEINMAIN-NETWORK ist ein Unternehmensbereich von BoostyourCity Rhein-Main Nachrichten

Kontakt und Infos

RHEINMAIN-NETWORK
BoostyourCity
Große Hohl 28
55263 Ingelheim

06132/9723031
https://rheinmain-network.de/
email: promotion@rheinmain-network.de

Rheinmain-Network auf Facebook