UPDATE 11:15 Uhr: Wie wir bereits berichtet haben, ist es am Montagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Raub auf einen Lebensmittelmarkt in Mainz-Weisenau gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich zum Tatzeitpunkt ein Kunde in den Verkaufsräumen befunden und kann möglicherweise Angaben zu dem Tatablauf machen. Die Kriminalpolizei Mainz bittet diesen wichtigen Zeugen sich auf ihrem Hinweistelefon zu melden: 06131-65 3633.

-Werbung-

Ursprungsmeldung: Gegen 20:00 Uhr am heutigen Montag betritt ein dunkel gekleideter Mann den Lebensmittelmarkt im Radweg in Mainz Weisenau. Er hält seinen Rucksack auf und fordert mit einer Schusswaffe (Pistole) in der Hand die Mitarbeiter zur Herausgabe des Geldes. Ihm wird eine zur Zeit noch unbekannte Summe Bargeld übergeben. Daraufhin flüchtet der Täter zu Fuß in Richtung der Ortsmitte von Weisenau. Wer hat etwas Beobachtet und kann der Polizei helfen?

Eine zeitnahe Fahndung der Polizei Mainz blieb bislang erfolglos. Laut Zeugenangaben ist der gesuchte Mann etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 180cm groß. Er war zur Tatzeit dunkel gekleidet, trug eine schwarze Wollmütze und eine Brille. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, meldet sich bitte beim Kriminaldauerdienst in Mainz, Telefon 06131-65-3630.

-Werbung-