Das Mainzer Taubertsbergad | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Zwei Wochen lang, war das Mainzer Taubertsbergbad geschlossen. Nachdem die Steuerungstechnik für das Sportbad im Innenbereich nun erneuert wurde, hat das beliebte Mainzer Bad nun wieder geöffnet.

Um den Traditionsreichen Standort oberhalb des Hauptbahnhofs erhalten zu können, wurde das Taubertsbergbad Anfang 2018 von der Mainzer Stadtbad GmbH übernommen. Das kommunale Unternehmen, welches eine 100-prozentige Tochter der Mainzer Stadtwerke AG ist, hat sich zur Aufgabe gemacht, nach und nach die Bausubstanz sowie die Technik im beliebten Schwimmbad zu sanieren und zu modernisieren.  Die komplette Sanierung soll bis zum Herbst abgeschlossen sein.

Freibad im Taubertsbergbad | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Nachdem der Innenbereich nun für die Badegäste wieder geöffnet ist, soll ab Mitte Mai auch die Freibadsaison beginnen.