Motorrad | Foto: Polizei Westhessen

Nachdem unbekannte Täter im Rahmen der Magic Bike Veranstaltung in Rüdesheim vier Motorräder gestohlen haben, fahndet die Polizei nun mit Fotos nach den hochwertigen Maschinen.

Wie bereits berichtet schlugen die Diebe in der Nacht zum Freitag in der Rheinstraße sogleich zweimal zu und erbeuteten dort eine blau-weiße Harley-Davidson mit dem Kennzeichen KÜN-BD 9 und eine schwarze Harley-Davidson mit dem
Kennzeichen HB-CQ 10.

blau-weiße Harley-Davidson mit Kennzeichen KÜN-BD 9

Foto: Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden

schwarze Harley-Davidson mit dem Kennzeichen HB-CQ 10.

Motorrad| Foto: Polizeipräsidium Westhessen

Am Freitagabend wurde in der Wilhelmstraße der Diebstahl eines dort abgestellten Unikats mit dem belgischen Kennzeichen MANK 689 festgestellt. Im Hof eines Hotels in der Marktstraße entwendeten die Diebe in der Nacht zum Samstag eine mattrot-schwarze Harley-Davidson mit dem Kennzeichen LU-BO 18.

Harley-Davidson mit belgischem Kennzeichen MANK 689

Motorrad | Foto: Polizei Westhessen

Harley-Davidson mit dem Kennzeichen LU-BO 18

Motorrad | Foto: Polizei Westhessen

Darüber hinaus kam es in derselben Nacht auch noch zu zwei gescheiterten Diebstählen. Der Gesamtwert der vier gestohlenen Maschinen beläuft sich auf über 160.000 Euro. Nicht zu vergessen ist der hohe individuelle Wert für die Besitzer. Aufgrund der Anzahl der Diebstähle innerhalb kurzer Zeit ist es nicht auszuschließen, dass es sich bei den Dieben um überregional agierende Täter handelt.

Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass die Täter die gestohlenen Maschinen in einem geeigneten Transportmittel abtransportiert oder aber in einer Garage bzw. Lagerhalle zwischengelagert haben.

Polizei sucht nach Hinweisen

Daher sind für die Ermittler Beobachtungen oder Erkenntnisse über verdächtige Transportmittel, wie beispielsweise Transporter, Anhänger und Lkw, oder aber verdächtige Garagen- bzw. Lagerhallenanmietungen von Interesse.

Personen, die Hinweise zu den Taten oder zum Verbleib der gestohlenen Motorräder geben können, werden gebeten, die Polizei in Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 zu informieren.

Magic Bike | Hochwertige Motorräder im Gesamtwert von 160.000 Euro gestohlen