© Staatskanzlei / Thomas Lohnes

Nachrichten Wiesbaden | Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat an diesem Freitag den neuen Finanzminister der Hessischen Landesregierung vereidigt. Michael Boddenberg folgt auf Dr. Thomas Schäfer, der am 28. März unter tragischen Umständen zu Tode gekommen ist. (Hessens Finanzminister tot an ICE Strecke aufgefunden)

-Werbung-

Ministerpräsident Volker Bouffier

„Wir sind alle noch fassungslos, wenn wir an das vergangene Wochenende denken. Die Hessische Landesregierung muss jedoch – und gerade in diesen Zeiten – handlungsfähig bleiben. Der Finanzminister und das Finanzministerium nehmen dabei eine zentrale Rolle ein. Michael Boddenberg bringt Sachverstand, Erfahrung und Durchsetzungskraft mit, um in dieser Krise das Amt und die Aufgaben des Finanzministers erfolgreich meistern zu können“, sagte der Ministerpräsident.

Finanzminister Michael Boddenberg

„Ich bedanke mich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen. Solidarität, eine starke Gemeinschaft und das Vertrauen auf unsere Stärken werden uns durch die Corona-Krise bringen. Meinen Beitrag dazu möchte ich nun als Finanzminister leisten, mit hoch gekrempelten Ärmeln und mit Zuversicht. Hessen ist gut aufgestellt und in der Lage, dieser Krise zu begegnen. Das liegt auch an der hervorragenden Arbeit, die Thomas Schäfer im vergangenen Jahrzehnt als Finanzminister geleistet hat.“

-Werbung-