Foto: Privat

Neben vielen tollen Fahrgeschäften wird es beim diesjährigen Mainzer Rhein-Frühling ein weiteres Highlight für Kinder geben. An den beiden Familientagen werden unter anderem Micky Maus und Feuerwehrmann Sam an den Rhein nach Mainz kommen.

-Werbung-

Der bei den Kindern seit 1987 beliebte Feuerwehrmann Sam, kommt extra für das tolle Event aus seinem Heimatdorf Pontypandy in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt. In seinem Heimatdorf braucht sich keiner Sorgen zu machen, denn Sam ist immer da wenn es brenzlig wird. Ob er nun auch die Mainzer Feuerwehr unterstützen wird bleibt abzuwarten.

Foto: Privat

Ein paar Jährchen älter als Sam ist Micky Maus. Am 18. November 1928 erblickte sie das Licht der Welt, als im New Yorker „Colony Theatre“ der Film „Steamboat Willie“ uraufgeführt wurde. Mit ihren 91 Jahren hat Micky auch heute noch einen festen Platz in den Kinderherzen.

Neben diesen beiden Charakteren warten auf die Kinder noch weitere Überraschungen. Auch können die Kids am Familientag vergünstigt die Fahrgeschäfte nutzen und sich zu vergünstigten Preisen verköstigen lassen.

Die Familientage sind:
Mittwoch, 17. April 2019 und Mittwoch 24. April 2019

Das erwartet euch beim Mainzer Rhein-Frühling 2019

-Werbung-