Symbolfoto

Nachrichten Kastel | In der Nacht von diesem Sonntag auf Montag wurden im Petersweg in Mainz-Kastel drei Mülltonnen von bislang noch unbekannten Tätern angezündet. Die Feuerwehr wurde gegen 1:15 Uhr über die brennenden Mülltonnen informiert und rückte zum Einsatz aus.

-Werbung-

Die Mülltonnen brannten vollständig aus

Eine Großraummülltonne sowie zwei weitere Mülltonnen brannten vollständig aus. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde zudem noch eine weitere Großraummülltonne beschädigt. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Schon in der Nacht von Freitag auf Samstag brannte in der nahegelegenen Alsenstraße in Mainz-Kastel eine Mülltonne. Bislang liegen noch keine Hinweise auf die Täter vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0611 – 345 2240 bei den Ermittlern zu melden.

-Werbung-