Nachrichten Mainz | In der Zeit zwischen diesem Donnerstagabend und Freitagmorgen wurde in eine Bäckerei in der Mainzer Oberstadt eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster der Bäckerei auf und gelangten so ins Innere. Sie klauten einen Tresor und flüchteten im Anschluss daran.

-Werbung-

 


In Gonsenheim wurde an diesem Sonntag in den frühen Morgenstunden ebenfalls in eine Bäckerei eingebrochen. Gegen 4 Uhr morgens hebelten die Einbrecher eine Zugangstür auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Ob die Täter bei ihrer Suche fündig wurden, ist noch nicht bekannt und muss noch geprüft werden. Ein Fahrzeug, vermutlich der Marke BMW, sei zu dieser Uhrzeit von der Bäckerei weggefahren.

Wer Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 06131 – 654 110 mit der Polizeiinspektion Mainz 1 in Verbindung zu setzen. Alternativ können Hinweise auch an die Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131 – 654 210 gegeben werden. Per E-Mail können Hinweise unter pimainz1@polizei.rlp.de oder pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

-Werbung-