Ob Familienurlaub, ein Mädelstrip, Flitterwochen oder ein Abenteuer in der Wildnis – all dies ist möglich mit den Wohnmobilen von MB Reisemobile. Seit Anfang des Jahres betreibt der Jungunternehmer aus Ingelheim, Sören Messwarb (29), zusammen mit seinem Team eine Vermietung von Wohnmobilen in Ingelheim.


Drei Wohnmobile in verschiedenen Größen

Bereits seit seiner Kindheit ist Sören Messwarb, bekannt durch seine Aral Tankstellen und der Event-Agentur MB Event Service, selbst begeisterter Camper und fährt regelmäßig mit dem Wohnmobil in ganz Europa in den Urlaub. Mittlerweile mit seiner eigenen Familie. Und so war der Wunsch, einen eigenen Wohnmobil-Verleih zu gründen, schon lange vorhanden. Ursprünglich erst für 2022 geplant, hat er sich, aufgrund der aktuellen Corona-Lage, im letzten Jahr entschieden, den Plan schon früher zu realisieren.

Mit drei Fahrzeugen hat Sören Messwarb sein Geschäft gestartet. Ein kleineres Wohnmobil für 2 Personen und zwei für bis zu vier Personen. Alle Wohnmobile können mit Führerschein der Klasse B gefahren werden, da sie unterhalb der Grenze von 3,5t liegen. Das war dem Unternehmer bei der Auswahl der Fahrzeuge wichtig, damit jeder – vorausgesetzt er hat einen Führerschein – die Fahrzeuge fahren kann.

Modern und komfortabel ausgestattet

Alle Wohnmobile sind modern ausgestattet und sorgen für viel Komfort im Urlaub. Von gemütlichen Sitzecken, über top ausgestattete Küchenzeilen bis hin zum kleinen aber feinen Bad. Weiterhin sind die Wohnbereiche mit einer Dach-Klimaanlage ausgestattet und alle Fahrzeuge besitzen eine ausfahrbare Markise, die im Sommer einen angenehmen Aufenthalt im Freien ermöglicht. Und auf Wunsch können auch noch einige Extras dazu gebucht werden. Ein Möbelpaket, welches Campingtisch und -stühle beinhaltet, ein Geschirrpaket oder auch ein Fernseher können nach Bedarf bei der Buchung ausgewählt werden. Auch an die aktiven Urlauber wurde gedacht, denn diese können auch ihre Fahrräder und sogar E-Bikes mitnehmen.

Und natürlich bieten die Reisemobile auch für den Fahrer alle nötigen Annehmlichkeiten. Denn die Fahrzeuge entsprechen dem modernsten Standard und sind mit Tempomat, Rückfahrkamera, Klimaanlage und vielem mehr ausgestattet. Die Wohnmobile sollen alle ein bis zwei Jahre, je nach Fahrleistung, durch neue ersetzt werden, damit die Camper immer mit den neuesten Mobilen unterwegs sind.

Kompetente Beratung und umfangreicher Service

Sören Messwarb und sein Team stehen Reiseinteressierten nach vorheriger Terminvereinbarung jederzeit für eine Besichtigung der Fahrzeuge zur Verfügung und beraten dabei ausführlich über den möglichen Urlaub mit dem Wohnmobil. Alles selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Corona-Vorschriften. Ob Tipps zu Reiserouten, Campingplätzen oder den richtigen Umgang mit dem Fahrzeug – das Team von MB Reisemobile hilft gerne weiter.

Nach der Buchung und kurz vor der Fahrt gibt es dann eine ausführliche Einweisung, damit der Urlaub ohne Probleme angetreten werden kann. Hierbei wird alles zu Anschlüssen, Technik und Ausstattung erklärt. Auch eine kurze Probefahrt ist möglich.

Buchung ohne Sorgen mit der richtigen Versicherung

Da die aktuelle Corona-Lage noch für einige Unsicherheiten bei der Urlaubsplanung sorgt, arbeitet Sören Messwarb mit einem Reisemobilversicherer zusammen, der bei einer notwendigen Stornierung aufgrund von Reiseverboten oder anderen Gründen 80% des Buchungspreises zurückerstattet. Dafür muss man bei der Buchung nur das Urlaubsschutzpaket auswählen und ist damit für alle Fälle gut abgesichert.

Anschrift:
MB Reisemobile
Neuweg 45
55218 Ingelheim
Tel.: 0160-563 71 73
Hier gehts zu Ihrem Urlaub
Folgen Sie MB Reisemobile auch bei Facebook