Boostyourcity Symbolfoto Polizei
Symbolfoto Polizei

Nachrichten Mainz | An diesem Sonntagmittag gegen 12:05 Uhr kam es vor einer Kirche in der Innenstadt in Mainz zu einem Angriff auf einen Mann. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

-Werbung-

Kurz zuvor wurde der Gottesdienst in der Kirche beendet. Ein 26 Jahre alter Mann wollte mit einem Bierglas in der Hand die Kirche betreten. Zu diesem Zeitpunkt saß ein 53-jähriger Mann vor der Kirche und bekam dies mit. Er sprach den Mann höflich an und wollte damit verhindern, dass dieser mit seinem Getränk die Kirche betritt. Auf die höfliche Bitte reagiert der 26-Jährige allerdings äußerst aggressiv. Er beschimpfte sein gegenüber und schlug ihm dann zwei Mal mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte reagiert schnell und kann dadurch einem weiteren Angriff durch den 26-Jährigen ausweichen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen in Gewahrsam.

Da kurze Zeit zuvor der Gottesdienst beendet wurde, befanden sich zahlreiche Personen in der Nähe, die den Angriff wahrgenommen haben. Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizei in Mainz unter der Rufnummer 06131 – 654 110 in Verbindung zu setzen.

-Werbung-