Corona Nachrichten | Grafik: BoostyourCity.de

Nachrichten Überregional | Die nachgewiesenen Corona-Neuinfektionen sind in den letzten 24 Stunden erneut stark angestiegen. Deutschland hat über 10.000 Neuinfektionen an einem Tag. Die Gesundheitsämter meldeten gegenüber den Robert Koch-Institut (RKI) an diesem Donnerstag insgesamt 11.287 Fälle binnen 24 Stunden.

-Werbung-

Das RKI in seinem aktuellen Lagebericht

„Aktuell ist ein beschleunigter Anstieg der Übertragungen in der Bevölkerung in Deutschland zu beobachten. Daher wird dringend appelliert, dass sich die gesamte Bevölkerung für den Infektionsschutz engagiert. Beachten sie die Abstands- und Hygieneregeln auch im Freien, das Lüften von Innenräumen und tragen sie eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Experten sehen bei diesem starken Anstieg einen erneuten Lockdown näher rücken. Markus Söder (Ministerpräsident Bayern) teilte in einer Regierungserklärung mit: „Ich will keine Endzeitstimmung propagieren, aber eben auch keinen naiven Optimismus. Einem erneuten vollständigen Lockdown steht man näher, als viele glauben.“


 

-Werbung-