Am 27. März fand beim REWE Markt Christian Märker in Gustavsburg eine Ostereier-Aktion statt. Kinder konnten dort selbst bemalte Ostereier vorbei bringen und erhielten im Gegenzug ein Kinder Überraschungsei. Das sorgte für viele strahlende Kinderaugen. BYC-News sprach mit dem Rewe-Kaufmann Christian Märker über die tolle Aktion.


187 Eier wurden eingetauscht

Die Ostereier-Aktion fand am 27. März von 10:00 bis 15:00 Uhr statt. In diesem Zeitraum konnte jedes Kind jeweils ein bemaltes Osterei in einen Korb an der Kasse legen und sich dafür aus einem weiteren Korb ein Überraschungsei raus nehmen.

“Bei einem Meeting mit den REWE-Kaufleuten habe ich die Idee aufgeschnappt und fand sie ganz gut. Deshalb habe ich sie auch bei uns im REWE Markt so umgesetzt”, erklärt Christian Märker. Insgesamt wurden im Rahmen der Aktion 187 bunt bemalte Eier eingetauscht. “Die Aktion war ein voller Erfolg und es war toll so vielen Kindern eine Freude machen zu können. Ich werde diese Aktion auch auf jeden Fall in den kommenden Jahren wieder durchführen”, sagt Märker: “Ich bedanke mich bei allen Kindern, die so fleißig Eier bemalt und bei der Aktion mitgemacht haben und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Ostereier-Aktion | Quelle: Rewe Markt Christian Märker