Blaulicht Boostyourcity Symbolbild
Symbolbild Blaulicht

Nachrichten Ginsheim-Gustavsburg | An diesem Freitagabend gegen 20:40 Uhr kam es Am alten Fährhaus im Stadtteil Gustavsburg zu einem Angriff auf zwei Jugendliche. Auch gegenüber den alarmierten Polizeibeamten verhielt sich der Angreifer im späteren Verlauf aggressiv.

 


Ein 46 Jahre alte Angreifer attackierte zwei 14 Jahre alte Jugendliche mit einem länglichen Gegenstand und verletzte sie damit leicht. Als die daraufhin verständigten Polizeibeamten am Ort des Geschehens eintrafen, zeigte sich der Mann auch ihnen gegenüber aggressiv und beleidigte die Beamten. Der Angreifer wehrte sich gegen die Festnahme und verletzte dabei sich selbst und einen der Polizisten.

Bislang ist noch unklar, ob dem Angriff auf die Jugendlichen ein Streit vorausgegangen war. Die genauen Hintergründe der Tat werden zur Zeit von der Polizei ermittelt. Es wurden jedoch schon mehrere Strafanzeigen gegen den Mann gefertigt, sodass er sich wegen der gefährlichen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten werden muss.