Foto: Thorsten Lüttringhaus

Aktuell kommt es, auf Grund einer Störung im Stellwerk in Gensingen, im Zugverkehr im Bereich Bingen/Bad Kreuznach zu erheblichen Behinderungen.

Nach Informationen eines Sprechers der Deutschen Bahn gegenüber BoostyourCity, sei ein Kabeldiebstahl die Ursache. Aktuell arbeitet die Deutsche Bahn mit Hochdruck an dem Stellwerk. Da der Schaden jedoch nicht so einfach behoben werden könne, muss voraussichtlich bis zum Wochenende mit zum Teil erheblichen Behinderungen im Bahnverkehr gerechnet werden.

Betroffen seien die Strecken zwischen Bingen und Sprendlingen. Hier ist der Zugverkehr derzeit komplett eingestellt. Auch betroffen sei die Strecke zwischen Bad Kreuznach und Gau-Algesheim. Die Deutsche Bahn habe aber auf den betroffenen Strecken einen Bus-Ersatzverkehr eingerichtet.