Der 54 Jahre alte hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) ist tot. An diesem Samstagvormittag gegen 10:20 Uhr wurde an einer ICE-Strecke bei Hochheim seine Leiche gefunden. Derzeit gehen die Ermittler von einem Suizid aus.

-Werbung-

An diesem Samstagvormittag ging bei der Rettungsleitstelle eine Meldung über eine leblose Person im Bereich der Bahngleisen ein. Die Einsatzkräfte suchten daraufhin den Bereich ab und fanden eine männliche Leiche. Aufgrund der erheblichen Verletzungen konnte die Identität nicht direkt festgestellt werden. Bei dem Todesermittlungsverfahren des Polizeipräsidiums Westhessen wurde festgestellt, dass es sich bei dem Toten um den Hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer handelt.

Bis in die Abendstunden ermittelten zahlreiche Beamte des Polizeipräsidiums Westhessen zusammen mit dem Hessischen Landeskriminalamt. Aufgrund der Gesamtumstände, der umfangreichen Ermittlungsarbeiten und der Befragung zahlreicher Zeugen geht die Polizei derzeit von einem Suizid aus.


Normalerweise zieht es die Redaktion vor, nicht über Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum ereignete und einen amtierenden Politiker betrifft, hat sich die Redaktion entschieden, über den Fall zu berichten.

Solltet ihr selbst von Selbstmordgedanken betroffen sein, findet ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr unter den kostenlosen Rufnummern 0800 – 111 011 1 oder 0800 – 111 022 2 oder 0800 – 111 011 612 3 Ansprechpartner. Natürlich auch anonym.


 

-Werbung-