Gau-Bischofsheim | In der Nacht zum heutigen Donnerstag (07.01.2021), war erneut der Geldautomat des SB-Center der Volksbank Alzey-Worms auf dem Parkplatz am Edeka-Markt in Gau-Bischofsheim Ziel von Automatenknackern.

-Werbung-

Noch nicht mal drei Wochen ist es her, als kurz vor Weihnachten am 19. Dezember 2020 Unbekannte versuchten diesen Geldautomaten zu knacken. Gegen 02:34 versuchten heute Nacht nun erneut Unbekannt Täter, diesmal durch Sprengung, an das Geld in dem Automaten zu kommen.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte durch das Auslösen der  Brandmeldeanlage des SB-Centers. An der Einsatzstelle konnten die Einheiten der Feuerwehren aus Gau-Bischofsheim und Nackenheim/Bodenheim feststellen das der Geldautomat im Inneren gesprengt wurde. Feuer oder Rauch waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr feststellbar.

Mit einem Großaufgebot von Einsatzkräften, bei dem auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, fahndete die Polizei nach den Tätern. Ob diese durch die Sprengung an den begehrten Inhalt des Geldautomaten gelangten, gibt es bisher keine Informationen.

-Werbung-