Grafik: Boost your City

Facebook Gruppen sind eine wahnsinnig tolle Sache. Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen, Hobbys und Leidenschaften. Bei FacebookGruppen muss man, wenn man nicht der Gründer der Gruppe ist, entweder beitreten, oder von Freunden hinzugefügt werden. Im ersten Fall muss man nach der Beitrittsanfrage von einem Administrator freigeschaltet werden. Wenn dieser grünes Licht gibt, dann ist man endlich Mitglied der Gruppe. Die Top Fehlgeschlagene Soziale Netzwerke Threads.

 


Doch was passiert, wenn man dann erst Mitglied ist? Wir erklären es euch anhand eines alltäglichen Beispiels:

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich suche ein gutes Restaurant mit meiner Familie.“

User 2: “Warum willst Du denn in ein Restaurant gehen?”

User 1: “Weil wir Hunger haben?”

User 3: “Kauf Dir doch lieber was im Supermarkt ein!”

User 1: “Aber warum denn, ich suche doch ein gutes Restaurant?”

User 2: “Ja, aber selber kochen ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Güte, sie will doch nur wissen, wo es ein gutes Restaurant gibt!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten – hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich war schon in guten Restaurants, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wo ich ein gutes finde?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, was genau du für ein Restaurant suchst???”

User 1: “Na sowas italienisches, oder so.”

User 7: “Was meinst du mit italienisch?”

User 1: “Ja, so Pizza oder Pasta halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass Pizza und Pasta dick machen, oder?”

User 4: “Ja meine Fresse, sie will doch nur ein gutes Restaurant wissen!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, asozialer Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für eine ganz Schlaue, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich habe doch nur nach einem guten Restaurant gefragt!”

User 2: “Also ich war vor 10 Jahren mal in einem italienischen Restaurant, aber ich glaube das gibt es nicht mehr!”

User 1: “Wie hast Du das denn gefunden?”

User 2: “Hat mir jemand empfohlen?”

User 1: “Einfach so?”

User 10: “Warum suchst du nicht bei Google???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Den besten Italiener gibt es eh auf Sylt!”

User 17: “Jau, bei dem war ich auch mal… besser geht nicht!”

User 1: “Also kann mir keiner ein gutes Restaurant empfehlen?”

User 15: “Nein, aber oben im Edeka gibt es auch Pasta und Tiefkühlpizza!”

User 1: “Aber ich wohne doch in **, habe kein Auto dabei und kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist die **gruppe, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

Admin: „Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!“