Foto (c) Archiv Feuerwehr Oppenheim: Übung der Jugendfeuerwehr beim Tag der Feuerwehr 2017

Nachrichten Oppenheim | Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sind Großveranstaltungen untersagt. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden. Auch die Freiwillige Feuerwehr Oppenheim muss daher den Tag der Feuerwehr absagen.

-Werbung-

In diesem Jahr kein Ersatztermin

Der Tag der Feuerwehr war für den 21. Juni 2020 geplant. Aufgrund der aktuell unsicheren Situation und weil die weitere Entwicklung nicht vorhersehbar ist, wird es für den Tag der Feuerwehr in diesem Jahr keinen Ersatztermin mehr geben. Die Feuerwehr Oppenheim folgt mit diesen Maßnahmen den aktuellen Empfehlungen und Einschränkungen aus der 6. Corona-Bekämpfungsverordnung des Bundeslandes Rheinland-Pfalz.

Neuer Termin im neuen Jahr steht fest

Doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Daher wird der Tag der Feuerwehr im kommenden Jahr am 9. Mai 2021 stattfinden. Peter Rot, Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Oppenheim äußert sich zuversichtlich: „Wir freuen uns auf einen tollen Tag der Feuerwehr 2021, der, wie bereits für dieses Jahr geplant, gemeinsam mit der Polizei Oppenheim, dem DRK Nierstein-Oppenheim und der Feuerwehr Dienheim stattfinden soll“

-Werbung-