Foto: Blaulichtmelder RLP

Dudweiler. Eine 48 Jahre alte Frau ist an diesem Dienstag gegen 14.30 Uhr vor ihrer Haustür erstochen worden. Sie starb noch am Tatort. Nun sucht die Polizei nach einem 46 Jahre alten Ex-Freund, der sie zuvor gestalkt habe.

-Werbung-

Die Frau macht Schluss. Der Mann will es nicht akzeptieren. Er stellt ihr nach. Liebe beteuern, Drohungen aussprechen. Ein trauriger Klassiker. So soll es laut Polizei auch in dem Fall der 48-Jährigen aus Dudweiler gewesen sein, die nun vor ihrer Haustür erstochen worden ist.

Nicht nur wegen dieses mutmaßlichen Stalkings steht ein 46 Jahre alter Ex-Freund unter Tatverdacht. Spuren am Tatort lassen „einen eindeutigen Rückschluss auf den Verdächtigen“ zu, wie die Polizei mitteilte.

Die Fahndung dauert laut Polizei an. Weitere Auskünfte erteilt sie derzeit nicht.