Nachrichten Kurzmeldung | In dieser Sonntagnacht (27.12.2020) gegen 23:15 Uhr waren Einbrecher in Gau-Algesheim unterwegs. Die Täter hatten es auf ein Fitnessstudio in der Rheinstraße abgesehen.


Mit einem Stein die Fensterscheibe eingeschlagen

Wie die Polizei Ingelheim gegenüber Boost your City mitteilte, hatten die Täter die Scheibe des Fitnessstudios mit einem Stein eingeschlagen und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Dadurch wurde die Alarmanlage in dem Fitnessstudio aktiviert. Die Person, die die Meldung der Alarmanlage erhielt, machte sich umgehend auf den Weg und traf gegen 23:30 Uhr vor Ort ein.

Die Täter waren bereits ohne Beute geflüchtet woraufhin die alarmierte Person vor Ort die Polizei benachrichtigte. Die Einsatzkräfte waren wenige Minuten später am Tatort, um den Sachverhalt aufzunehmen und die Spuren zu sichern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Ingelheim zu melden.