Nachrichten aus dem Bereich Fitness und Gesundheit

Masernschutzgesetz ab dem 01. März | Wichtige Informationen

Das Masernschutzgesetz tritt am 01. März 2020 in Kraft. Mit Inkrafttreten des Masernschutzgesetzes müssen Eltern gegenüber der Schule oder Kita nachweisen können, dass ihre...

Von Null auf 99: Er ist wieder da

Und siehste: Am nächsten Tag nichts. Ich sitze am Computer, schreibe, zwischendrin gehe ich mit Don raus – alles wie gehabt, keine Schmerzen. Ans gestrige Training denke ich nicht mehr. Die Arbeit beschert mir genug andere Gedanken. Bis ich abends einschlafe – und nachts wach werde.

Von Null auf 99: Ich bin sauer

„Muskelkater ist nicht das Ziel“, sagt mein Personaltrainer Torben vom Gym7. Verhindere der Schmerz das nächste Training, entstünden lange Pausen zwischen den Einheiten: „Damit ist niemandem geholfen.“ Torben setzt auf eine andere Philosophie: Klar. Die Leistung solle gesteigert werden, mit der Zeit größere Gewichte gestemmt werden.

Von Null auf 99: Wie eine Drohung

Letztlich ist alles egal: Warum ich nichts mehr gemacht habe? Um wie viel die anderen hier besser sind? Die sind freundlich und sympathisch, ansonsten interessieren sie sich nicht für mich. Obwohl mich eine Fotografin begleitet, was einen entsprechenden Aufwand mit sich bringt. Die anderen sind hier, um ihr Ding zu machen. Und es ist meine verdammte Aufgabe, mein Ding zu machen.

Coronavirus lässt Grippevirus in den Hintergrund rücken

Nachrichten Überregional | In der Bundesrepublik Deutschland erkranken seit Anfang des Jahres immer mehr Menschen an der weltweit bekannten Grippe. So hat das Robert...

22 000 akute Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen jedes Jahr

Rund 11 000 Schulen lädt die DAK zusammen mit der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Daniela Ludwig, ein. Die Schüler können bis zum 31. März Plakate einreichen, die sich mit den Themen Rauschtrinken, Alkoholmissbrauch und Prävention beschäftigen. Zusammen rund 11 000 Euro hat die Kasse an Preisen dafür ausgeschrieben. Dazu gibt es einen Sonderpreis für Schüler, die ihren Beitrag auf Instagram hochladen.

Startschuss für den Kampf gegen Krebs

Die europäische Kommission möchte bereits in zwei Wochen den Startschuss für den im Dezember ausgerufenen "Kampf gegen den Krebs" starten. Im Interview mit dem...

Migräne: Bei ungewöhnlichen und anhaltenden Anfällen an Schlaganfall denken

Migränepatienten leiden nicht nur an den regelmäßig wiederkehrenden Kopfschmerzattacken und Übelkeit, sondern einige von ihnen haben auch ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle. Das Risiko...

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Gesundheit und Fitness