Nachrichten aus dem Bereich Fitness und Gesundheit

Das Training geht im virtuellen Fitnessstudio weiter

Ein Gichtanfall? Unangenehm. Aber die Möglichkeit hatte unser Kolumnist auf dem Schirm, als er die Fitnessserie startete. Doch was dann kam, änderte alles.

Von Null auf 99: Ich muss mit Rückschlägen fertig werden

Ich will fit bleiben. Doch jemand scheint etwas dagegen zu haben. Allerdings will ich gegen die misslichen Umstände ankämpfen.

Das Rezept, um durch die Qualen zu kommen

Das Training unseres Kolumnisten entwickelt sich. Allmählich kommen Gewichte bei den Übungen drauf, gibt es Geräte, die er mag und ein Rezept, das ihm hilft.

Coronavirus | Kostenloser Videodienst über online Sprechstunde

Aktuell gibt es in Deutschland über 34 laborbestätigte Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus. Neben der Behandlung der Betroffenen zählt die Unterbrechung der Infektionskette...

Masernschutzgesetz ab dem 01. März | Wichtige Informationen

Das Masernschutzgesetz tritt am 01. März 2020 in Kraft. Mit Inkrafttreten des Masernschutzgesetzes müssen Eltern gegenüber der Schule oder Kita nachweisen können, dass ihre...

Von Null auf 99: Er ist wieder da

Und siehste: Am nächsten Tag nichts. Ich sitze am Computer, schreibe, zwischendrin gehe ich mit Don raus – alles wie gehabt, keine Schmerzen. Ans gestrige Training denke ich nicht mehr. Die Arbeit beschert mir genug andere Gedanken. Bis ich abends einschlafe – und nachts wach werde.

Von Null auf 99: Ich bin sauer

„Muskelkater ist nicht das Ziel“, sagt mein Personaltrainer Torben vom Gym7. Verhindere der Schmerz das nächste Training, entstünden lange Pausen zwischen den Einheiten: „Damit ist niemandem geholfen.“ Torben setzt auf eine andere Philosophie: Klar. Die Leistung solle gesteigert werden, mit der Zeit größere Gewichte gestemmt werden.

Von Null auf 99: Wie eine Drohung

Letztlich ist alles egal: Warum ich nichts mehr gemacht habe? Um wie viel die anderen hier besser sind? Die sind freundlich und sympathisch, ansonsten interessieren sie sich nicht für mich. Obwohl mich eine Fotografin begleitet, was einen entsprechenden Aufwand mit sich bringt. Die anderen sind hier, um ihr Ding zu machen. Und es ist meine verdammte Aufgabe, mein Ding zu machen.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Gesundheit und Fitness