Der neue Hausorden des KCK | Foto: Thorsten Lüttringhaus

„Fassenacht vom annern Stern“ – Unter diesem Motto startet der Karneval-Club Kastel 1947 e.V. (KCK) am Freitag mit der ersten “Nachthemden-Sitzung” in die Saalfastnacht. Zuvor wurden jedoch am vergangenen Sonntag, bei der traditionellen Ordensfeier im Mainzer Hyatt, rund 180 geladene Gäste mit dem diesjährigen Hausorden geschmückt.

Neben dem schmuckvollen Orden, präsentierte Vize-Präsident Werner Böttner den Gästen die neue „KCK-Altlanta Ehrenformation“. Angelehnt an die Uniform der amerikanischen Besatzer Kastells, der West Point Academy, haben Mitglieder jetzt die eindrucksvolle Möglichkeit, ihre Clubzugehörigkeit zu zeigen.

v.l.n.r.: Bardo Frosch, Ralf Hörnig, Luigi Pennela, Christian Wild, Joachim Bindewald und Werner Böttner | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Bei einem grandiosen vierfarbbunten 4-Gänge-Menü wurden mit Joachim Bindewald und Christian Wild, im ersten Gang zwei neue Mitglieder in den Großen Rat berufen. Neu im närrischen Komitee sind nun auch Ralf Hörnig und Luigi Pennela.

Kabarettist Ramon Chormann | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Zwar hat er die närrischen Bretter verlassen, doch ließ es sich Kabarettist Ramon Chormann nicht nehmen, bei seinem KCK die Ordensfeier durch Witz und Humor zu bereichern.
Egal ob mit „Zuchtheislers Annemarie“, Schlappmauls Elvira“ oder mit Seitenhieben in Richtung des Friseurverweigerer Trump, dem „nordkoreanischen Wasserstoffkopf“, das Zwerchfell der Gäste wurde bis aufs Äußerste gereizt.

Die “Männer-WG” von der Dilthevschule | Foto: Thorsten Lüttringhaus

Als wirkliches „Sahnehäubchen“ zum Dessert präsentierte der KCK zum Abschluss eine „Männer-WG“. Unter der Leitung von Oliver Blüthgen, zündeten die acht Jungs von der Dilthevschule in Wiesbaden mit Liedern aus den 30er Jahren ein wahres Feuerwerk an.

Professionell moderiert durch Bardo Forsch und mit musikalischen Einlagen durch Jürgen Baumgart und Peter König, bot der KCK seinen Gästen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden, zum Teil schon ausverkauften Sitzungen.

Tickets und Infos: Karneval-Club Kastel 1947 e.V. (KCK)