Foto: Meikel Dachs

Nachrichten Bad Kreuznach | An diesem Samstagabend gegen 18:40 Uhr wurden aufgrund einer Brandmeldung im Globus-Markt in der Binger Straße 1 in Gensingen mehrere Feuerwehren und eine Vielzahl an Rettungswagen zur Einsatzstelle gerufen. Aus Sicherheitsgründen wurde der gesamte Einkaufsmarkt und die Passage umgehend evakuiert.

 


Die Polizei gab Boost your City gegenüber an, dass der Brand in einer Müllpresse, die sich in einer an den Markt angrenzenden Halle befand, entstanden sei. Die Einsatzkräfte haben den noch transportablen Container aus der Halle gezogen, um das Ablöschen des Brandes zu vereinfachen.

Durch den Brand wurde niemand verletzt und das Feuer konnte zeitnah durch die Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden. Laut der Polizei blieben der Einkaufsmarkt sowie die im Inneren befindlichen Geschäfte für rund eine Stunde geschlossen. Es entstand kein größerer Sachschaden. Gegen 22 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

 

Foto: Meikel Dachs