Über uns

Krise, Krise, Krise und ein banger Blick in die Zukunft. Wenn es um Medien geht, bestimmen negative Themen die Berichterstattung. Wir wollten uns dieser Angst-Logik nicht mehr unterwerfen und haben mit einem kleinen Team – einem erweiterten Familienbetrieb – Boostyourcity gegründet. Dem Nachrichtenportal für das Rhein-Main-Gebiet und den Südwesten.

Als Nachrichtenportal verpflichtet sich Boostyourcity den Regeln des angelsächsischen Journalismus: Fakten vor Meinung. Recherche vor Skandalisierung. Boostyourcity versorgt seine Leser mit Inhalten und sieht sich als Dienstleister. Wir informieren unsere Leser. Wir bekehren sie nicht.

Boostyourcity beherrscht das Handwerk von TV- und Printjournalisten. Wir wollen aber nicht die Zeitung ins Internet bringen, um sie dort künstlich am Leben zu halten. Boostyourcity ist ein Medium aus dem Internet fürs Internet. Nachrichtenportal, soziale Medien sowie TV- und Radio-Elemente sind für uns eine Einheit, weil unsere Redaktion sich gar nicht vorstellen kann, diese Elemente getrennt zu denken.

Wir sind ein Familienbetrieb, der wächst. Zuhause ist Boostyourcity im Rhein-Main-Gebiet. Doch innerhalb kurzer Zeit haben wir unser Gebiet auf Koblenz und das Saarland erweitert. Wir bereiten vor, unsere Berichterstattung in naher Zukunft auf weitere Region auszudehnen. Immer mit dem gleichen Anspruch: Informieren aus dem Internet fürs Internet.

Unterhaltung ist für uns kein Fremdwort. Wir wissen, dass das Leben der Menschen nicht nur aus einem Militärputsch im hinteren Himalaya oder eine Revolte in Obervolta besteht. Wir bedienen auch Interessen unserer Leser, die nicht politisch sind: so gehört die Serie „Der Dicke und der Don“ zu unseren erfolgreichen Formaten. Unser tierischer Kolumnist Don beschreibt darin das Zusammenleben mit Menschen aus seiner Perspektive.

Wer erfahren will, warum die A60 gesperrt ist, erfährt das bei Boostyourcity. Auch wann der Weg wieder frei ist. Unsere Leser suchen diese Nachrichten bei uns. Denn hier finden sie die Informationen nicht nur schnell und unkompliziert – sie können sich auch darauf verlassen. Denn Information ist uns wichtig – aber Zuverlässigkeit ist uns noch wichtiger.

Für Boostyourcity ist die Wirtschaft kein Gegner. Wir sehen Wohlstand und Fortschritt, der in unseren heimischen Unternehmen gewonnen wird. Deswegen berichten wir aus einer positiven Grundhaltung über unsere Macher.

Nicht nur in der Berichterstattung sehen wir uns als Partner der Wirtschaft. Wir sind die Profis der digitalen Welt. Wir können Unternehmen in dieser Welt helfen, die manchem Macher vielleicht nur wenig vertraut ist.

Boostyourcity nennt sich nicht nur Nachrichtenportal. Wir sehen uns als das Tor zwischen Region und Internet. Wir bringen die Region ins Netz und bringen der Region das Netz nahe.

Jetzt Kontakt aufnehmen: KLICK