Foto: Polizei

Nachrichten Alzey | An diesem Donnerstagabend gegen 23:40 Uhr kam es zu einem Mülltonnenbrand in der Löwengasse in Alzey. Ein Anwohner, der den Brand bemerkt hatte, verständigte umgehend die Polizei. Das Feuer hatte sich beim Eintreffen der Polizei bereits auf drei Fahrzeuge ausgebreitet.

-Werbung-

Die Feuerwehr Alzey konnte den Brand unter Kontrolle bringen und schließlich löschen. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden und aufgrund der enormen Hitzeentwicklung wurde die Außenfassade eines Wohnhauses beschädigt. Durch den Brand entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Noch in der gleichen Nacht wurde ein weiterer Mülltonnenbrand gemeldet. Gegen 00:52 Uhr geriet eine Mülltonne im Theodor-Heuss-Ring in Alzey in Brand. Die Anwohner des Hauses konnten den Brand eigenständig löschen.

Derzeit ermittelt die Alzeyer Kriminalpolizei, weil nicht auszuschließen ist, dass die Mülltonnen vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06731 – 911 100 bei den Ermittlern zu melden.

-Werbung-