Symbolfoto: Pixabay

Niederwürzbach. Ein Diebstahl, den die Polizei als „dreist“ bezeichnet, ist auf dem Feldweg zwischen Biesingen und Niederwürzbach passiert. Ein E-Bike-Fahrer hat einem neun Jahre alten Mädchen dessen Haustürschlüssel geklaut. Nun sucht die Polizei den Mann in der türkisfarbenen Hose.

-Werbung-

Das Mädchen war am Montag gegen 18 Uhr auf dem Feldweg zwischen Niederwürzbach und Biesingen unterwegs. Dort traf das aus Aßweiler stammende Kind auf den etwa 40 Jahre alten E-Bike-Fahrer. Er habe angehalten, so die Aussage des Kindes, und ihm den Schlüssel abgenommen, den es in der Hand hielt. Dann sei er weitergefahren. Der Schlüssel sei an einem Halsband befestigt gewesen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 40 Jahre alt. Glatze. Er habe einen kurzgeschnittenen, grauen Bart gehabt – seine Ohren hätten abgestanden. Er habe ein dunkles T-Shirt und eine türkisfarbene Hose getragen.