Nachrichten Bischofsheim | Der Umwelttag “Sauberhaftes Bischofsheim” findet dieses Jahr wieder statt. Im letzten Jahr musste der Umwelttag bedingt durch die Corona-Pandemie leider ausfallen.


Bürger sind zum Mithelfen herzlich eingeladen

Dieses Jahr möchte die Gemeinde Bischofsheim wieder ihre Bürger animieren, an einem “Umwelttag” Müll in der Gemarkung der Gemeinde einzusammeln. Aber auch im Jahr 2021 hat die Corona-Pandemie uns noch fest im Griff, sodass es in diesem Jahr ein etwas abgeändertes Konzept für den Umwelttag gibt.

Der Umwelttag findet am Samstag, den 27. März 2021 von 09:00 bis 14:00 Uhr statt. Alle Bürger sind dazu eingeladen, nach vorheriger Anmeldung an diesem Tag um 09:00 Uhr in den Bauhof zu kommen. Dort erfolgt dann die Ausgabe der Pläne und der Greifer. Anstatt eines gemeinsamen Mittagessens gibt es für jeden Teilnehmer ein Lunchpaket. Das gewohnte, gesellige Beisammensitzen nach der Arbeit muss aufgrund der Pandemie entfallen.

Interessierte können sich im Bauhof bei Frau Schnell unter der Telefonnummer 06144 – 970 277 oder per Email unter s.schnell@bischofsheim.de für die Teilnahme am Umwelttag anmelden.