© ProSieben/Willi Weber

Das große The Masked Singer Finale 2020 war an diesem Dienstag und bis zuletzt hatten es die Stars unter den Kostümen spannend gemacht. Das Rate-Team bestehend aus Ruth Moschner, Rea Garvey und Matz Mutzke hatte es wirklich nicht leicht. Die Auflösung hielt einige Überraschungen bereit, mit denen wohl die wenigsten gerechnet hatten.


Das waren die Tipps zu den Stars unter den Masken

  • Der Hase: Sonja Zietlow (Ruth Moschner), Sonja Krause (Rea Garvey), Martina Hill (Matz Mutzke & Online-Ratespiel),
  • Der Drache: Max Giesinger & Gregor Meyle (Rea Garvey), Gregor Meyle (Ruth Moschner), Andreas Bourani & Gregor Meyle (Matz Mutzke) Max Giesinger (Online-Ratespiel)
  • Das Faultier: Sascha Vollmer (Matz Mutzke), Tom Beck (Ruth Moschner) Giovanni Zarella (Rea Garvey)
  • Wuschel: Wincent Weiss (Matz Mutzke & Online-Ratespiel), Jimmy Blue (Rea Garvey), Mike Singer (Ruth Moschner)

Die Auflösung im The Masked Singer Finale

Oftmals lag das Rate-Team richtig oder hatte zumindest eine Ahnung davon, wer es sein könnte. In der ersten Runde musste der Hase sich demaskieren, darunter steckte wie schon vermutet Sonja Zietlow. Der Drache musste in der zweiten Runde seine Maske abnehmen. Auch hier lag das Rate-Team richtig, denn darunter steckte der Sänger Gregor Meyle.

Zwischen Wuschel und dem Faultier wurde es dann ernst und mit den letzten Songs traten sie erneut gegeneinander an. Der Gewinner dieses Duells und damit der Gewinner von The Masked Singer 2020 war das Faultier. Der Wuschel belegte damit den zweiten Platz und musste seine Maske als nächstes abnehmen, darunter verbarg sich Mike Singer.

Matz Mutzke, der Gewinner der letzten Staffel, überreichte den Masked Singer Pokal dem Faultier. Danach wurde es noch einmal richtig spannend, als das Faultier die Maske abnehmen musste. Darunter steckte, wie das Rate-Team zuvor schon vermutet hatte, der Sänger und Schauspieler Tom Beck.