Bild: CDU Budenheim

Nachrichten Budenheim | Am vergangenen Dienstag besuchten Christian Baldauf und Thomas Barth die verbandsfreie Gemeinde Budenheim und verlebten dort mit rund 60 Besuchern einen entspannten Abend der Budenheimer CDU-Veranstaltung „Auf ein Bier mit Christian Baldauf und Thomas Barth“ auf dem Platz der Generationen.

-Werbung-

Unter Berücksichtigung der Corona-Maßnahmen fanden sich unter den Gästen auch Landrätin und CDU-Kreisvorsitzende Dorothea Schäfer und auch der Budenheimer Bürgermeister Stephan Hinz ein. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde durch Gastgeber Kai Hoffmann (CDU-Vorsitzender Budenheim) sprachen auch Herr Barth und Herr Baldauf in kurzweiligen Ansprachen an die Anwesenden. Neben den Schwerpunkten von Herrn Baldaufs aktuell stattfindender Sommertour präsentierten die beiden CDU-Landespolitiker auch die Schwerpunkte des kommenden Landtagswahlkampfs.

Die Themenschwerpunkte

Die Themenschwerpunkte der Sommertour sind unter anderen Stärkung der Pflege und Respekt gegenüber der „Blaulichtfamilie“ – alle Einsatz-, Rettungs- und Hilfskräfte – sind Herrn Baldauf und Herrn Barth dabei ein besonderes Anliegen über die sie breit berichteten. Auch über Projekte bei der Unterstützung sozial schwächerer Familien die auf Tafeln, Brotkörbe etc. angewiesen sind, berichteten die Landespolitiker.

Anschließend ging es in den gemütlichen Teil über. Unter Berücksichtigung der Abstandsregeln kam man bei einem Glas frisch gezapftem Bier aus der Region ins Gespräch, tauschte sich über verschiedenste Themen aus, hörte die Meinungen von Herrn Baldauf und Herrn Barth dazu und hatte einen direkten Austausch. Es scheint ein gelungener Abend, denn die letzten Gäste verabschiedeten sich erst weit nach Einbruch der Dunkelheit. Bis auf einen Liter wurden beide Fässer leer.

Über Christian Baldauf und Thomas Barth

Christian Baldauf ist seit 2001 Mitglied des Landtag Rheinland-Pfalz und ist dort Fraktionsvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz (2006–2011 und seit 2018). Seit November 2006 ist Herr Baldauf Mitglied des CDU-Bundesvorstandes. Im Juni 2019 ist er vom CDU-Landesvorstand zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 bestimmt worden.

Für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz ist Christian Baldauf im Wahlkampf und kündete für seine Sommertour an: 24 Tage, 24 Wahlkreise, 150 Termine.

Thomas Barth ist seit 2014 Ortsbürgermeister in seinem Wohnort Stadecken-Elsheim, gleichzeitig erfolgte seine Wahl in den Kreistag Mainz-Bingen. Zum 1. Oktober 2017 rückte er für Dorothea Schäfer in den rheinland-pfälzischen Landtag als Abgeordneter im Wahlkreis 30 nach, zu dem auch Budenheim zählt. Im Landtag gehört Herr Barth dem Ausschuss für Bildung, dem Ausschuss für Europa und Eine Welt sowie dem Ausschuss für Gleichstellung und Frauenförderung an.

-Werbung-