Symbolbild | BoostyourCity

Nachrichten Rheinland-Pfalz | Nach SWR-Informationen streiken die rheinland-pfälzischen Busfahrer einiger privater Transportunternehmen. Dabei soll es sich um den Stadtbus Bad Kreuznach GmbH, die Moselbahn Bernkastel-Kues und den DB-Regio Bus Mitte, der in Mainz sowie Ingelheim und Bacharach fährt, handeln. Auf Anfrage bei der Pressestelle der DB-Regio bekamen wir die Aussage, dass darüber noch keine genauen Informationen vorliegen.

-Werbung-

 


Auf Anfrage bei der Grundschule Heidesheim wurde uns allerdings mitgeteilt, dass ein Streik dort von DB-Regio bestätigt wurde. Die Eltern der Schüler in Ingelheim und Heidesheim wurden von den Schulen bereits darüber informiert. Auch die Stadt Ingelheim bestätigte dieses. Laut Informationen von Boost your City soll der Streik bereits um 3 Uhr morgens beginnen.

Verdi erwartet, dass der Arbeitgeberverband ein Lohnangebot auf dem Niveau des hessischen Tarifes vorlegt. Die Vergütung in Hessen liegt bei 15,00 € die Stunde.

Bei den folgenden Buslinien muss in der Zeit vom 6. März 3 Uhr bis zum 7. März 3:30 Uhr mit einem Ausfall gerechnet werden: 6, 33, 54, 56, 58, 60, 63, 64, 65, 66, 76, 78 und 91

Weitere Nachrichten auch auf Facebook unter Rhein-Main Nachrichten

-Werbung-