Foto: Meikel Dachs

Nachrichten Kurzmeldung | Zur Zeit dürften viele Menschen beim Blick in den Fernseher lediglich ein verpixeltes Bild sehen. Seit circa 20:40 Uhr kommt es bundesweit zu technischen Störungen bei Vodafone und Kabel Deutschland.

-Werbung-

TV, Internet und Telefone betroffen

Wie eine Sprecherin von Vodafone gegenüber BYC-News an diesem Samstag gegen 21:30 Uhr mitteilte, betrifft die aktuelle Störung sowohl den Empfang der Fernseher, als auch zum Teil die Internet- und Telefonverbindung.

Störung kann noch einige Stunden andauern

Über die Ursache der Störung kann die Sprecherin noch keine genaue Aussage treffen. Es wird allerdings vermutet, dass die technische Störung mit dem Unwetter zusammenhängt, das derzeit in weiten Teilen Deutschlands tobt.

Laut der Sprecherin sei es nicht unwahrscheinlich, dass die Störungen noch mehrere Stunden lang andauern werden.

-Werbung-