Foto: Feuerwehr Niederwalluf

Nachrichten Budenheim | An diesem Samstagnachmittag kam es zu einem Feuerwehreinsatz am Rhein in Budenheim. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Dabei unterstützen auch Feuerwehren von der anderen Rheinseite.

-Werbung-

Einsatz vom Land und vom Wasser aus

Wie die Feuerwehr Niederwalluf mitteilte, wurden sie zu einem Brand auf einem Boot alarmiert. Beim eintreffen der Einsatzkräfte stand dieses bereits im Vollbrand. Einsatztrupps der Feuerwehr löschten unter Atemschutz die Flammen vom Land und vom Wasser aus. Der Einsatz dauerte rund 2,5 Stunden. Der dabei entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt und wird noch von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Niederwalluf mit einem Mehrzweck- und Rettungsboot, die freiwillige Feuerwehr Oberwalluf, sowie die Freiwillige Feuerwehr Budenheim und die Feuerwehr Wiesbaden. Auch die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) sowie der Rettungsdienst und die Wasserschutzpolizei waren vor Ort. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte beteiligt.

-Werbung-