Urlaub & Freizeit | Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat lernen frischgebackene Papas neue Vaterfreuden kennen und lieben. Doch das Vaterglück bringt auch einige Herausforderungen mit sich.


Die wichtigsten Fragen

Michael Schöttler, Gründer von papa.de, beantwortet daher in seinem Buch “Der praktische Papa Ratgeber – Liebevoll begleiten, entspannt erziehen” die wichtigsten Fragen, die sich in den ersten sechs Lebensjahren des Kindes stellen. Er erklärt dabei, wie der Start als Vater gelingt. Wie baue ich eine Bindung zu meinem Kind auf und stärke diese? Wie unterstütze ich mein Kind am besten in seiner Entwicklung? Wie meistere ich Herausforderungen und die Erziehung im Alltag? Wie lernt mein Kind am besten und wie fördere ich es? Welche Regeln sind sinnvoll und wie setze ich sie um? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Ratgeber beantwortet.

Kreative Ideen

Ebenfalls in dem Ratgeber enthalten sind Tipps für spannende und kreative Freizeitaktivitäten mit dem Kind. Vom Malen und Basteln über Aktivitäten im Freien bis hin zu den spezifischen Talenten des Kindes – Wie die gemeinsame Freizeit gestaltet wird, ist entscheidend für die Entwicklung des Kindes.

Der perfekte Ratgeber

Das Buch ist locker und unterhaltsam sowie leicht verständlich geschrieben. Michael Schöttler geht dabei aber auch sensibel auf schwierige Themen wie den Verlust oder die Ängste von Kindern und Eltern ein. Das Buch ist also der perfekte Ratgeber für alle Väter, die ihre Kinder liebevoll begleiten und entspannt erziehen möchten.

Inhalt des Buches

  • Fünf Glücksgeheimnisse entspannter Väter
  • Crashkurs: Die ersten Lebensjahre deines Kindes
  • So begleitest du dein Kind durch wichtige Phasen
  • So meisterst du typische Alltags-Situationen
  • So machst du dein Kind zu einem glücklichen Menschen
  • Was du wissen solltest – Rechtliches, Finanzielles, Kindersicherheit, Gesundheit
  • Das musst du haben: Kinderzimmer, Kleidung, Kinderwagen, Kindersitze, Spielzeug und mehr

Mehr über den Autor

Michael Schöttler ist selbst Vater von zwei Kindern und kennt daher das Glück und die Herausforderungen Vater zu sein. Er betreibt mit papa.de die erfolgreichste Väter-Website Deutschlands, die Ende 2016 an den Start ging. Er beschäftigt sich mit allen wichtigen Familienthemen – von der Schwangerschaft über den Kindergarten und die Schule bis hin zu Gesundheitsthemen.