Symbolfoto Feuerwehr

Nachrichten Undenheim | An diesem Sonntagnachmittag gegen kurz nach 15 Uhr kam es zu einem Brand auf dem Hof der Grundschule Undenheim. Ein Zeuge meldete zwei brennende Müllcontainer.

-Werbung-

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr machten sich umgehend auf den Weg zur Grundschule. Dort angekommen fanden sie zwei große Mülltonnen und zwei kleinere vor, die allesamt schon in Flammen standen. Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer zu löschen.

Auf Nachfrage bei der Person, welche die Brände gemeldet hatte, teilte dieser gegenüber den Einsatzkräften mit, dass er niemanden an den Mülltonnen gesehen habe. Er habe lediglich den Brand bemerkt und gemeldet.

Durch das Feuer wurden die vier Müllcontainer, ein Holzzaun sowie zwei Bäume beschädigt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Mülltonnen angezündet wurden. Zeugen werden daher darum gebeten, sich unter der Telefonnummer 06133 – 933 100 bei der Polizei in Oppenheim zu melden.

-Werbung-