Bobtail, Symbolfoto: Pixabay, Angel 1301
Bobtail, Symbolfoto: Pixabay, Angel 1301

Ein Bobtail hat im Karthäuser Weg in Merzig einer 87 Jahre alten Frau in den linken Unterschenkel gebissen. Der Halter verließ das Geschehen und weigerte sich, seine Personalien anzugeben. Das hat die Polizeiinspektion Merzig mitgeteilt.

Die Frau habe in ihrem Garten gearbeitet, schildert die Polizei. Der Mann sei mit seinem Hund den Karthäuser Weg entlang gegangen und habe sich mit der Frau unterhalten. Als das Gespräch beendet war, ging die Frau zurück in ihren Garten – und wurde von dem Bobtail attackiert. Er habe sich von der Leine gerissen und sei auf sie losgestürmt.

Die 87-Jährige musste zum Arzt. Der Halter habe zwar um Entschuldigung gebeten, aber seine Personalien nicht angegeben. Die Polizei fordert ihn nun auf, sich in der Inspektion zu melden, die Telefonnummer lautet 06861/ 70 40. Die Tat passierte am vergangenen Samstag.