Polizei Mainz Blaulichtbild
Polizei Mainz

Nachrichten Hessen | Die Auswirkungen der Covid-19 Erkrankungen und die Einschränkungen des sozialen Lebens machen sich auch auf den Autobahnen in Hessen bemerkbar. Auf den Autobahnen im Bundesland Hessen sind zwischen 30 bis 50 Prozent weniger Fahrzeuge unterwegs. Am vergangenen Sonntag lag der Rückgang sogar in einer Größenordnung von 70 Prozent, teilte Hessen Mobil an diesem Freitag mit.

-Werbung-

Beim Güterverkehr durch Lastwagen hat sich im Vergleich kaum etwas verändert. An einer ausgewählten Zählstelle auf der Autobahn A5 ist sehr deutlich zu erkennen, dass der Autoverkehr gegenüber dem Lkw-Verkehr überproportional abgenommen hat. Je nach Streckenabschnitt sind lediglich knapp 10 Prozent weniger Lastwagen unterwegs

„Weniger Pkw-Verkehr, aber stabiler LKW-Verkehr. Das zeigt, dass die Versorgung mit Waren und Gütern gesichert ist“, sagt Gerd Riegelhuth, Präsident von Hessen Mobil.

-Werbung-