Freizeit Budenheim | Am Samstag, den 18. Juli 2020 eröffnete die „Budenheimer Terrassen“ zum ersten Mal ihren Biergarten. Direkt am Rand des Lennebergwalds gelegen, lädt der Biergarten dann jedes Wochenende in entspannter Atmosphäre zu kühlen Getränken und kleinen Speisen ein.

-Werbung-

Das Eröffnungswochenende war sehr gut besucht, alleine am Samstag waren es etwa 500 Gäste insgesamt, darunter auch viele Gäste aus Ingelheim, Mainz-Finthen und Mainz-Gonsenheim. Zur Eröffnung war bereits ab 11 Uhr geöffnet. Nach aktueller Corona-Verordnung bietet der Biergarten Platz für 250 Gäste gleichzeitig im großzügigen Außenbereich.

Ausflugslokal mit Getränken und Essen

Neben verschiedenen Biersorten von Veltins und Weinen vom Weingut Fleischer gibt es auch Softdrinks und Aperitifs. Hausgemachte Limonaden sollen demnächst ebenfalls in das Angebot mit aufgenommen werden. Außerdem wird sonntags Kaffee und Kuchen angeboten. Gegen den Hunger gibt es neben ‚Budenheimer Dreierlei‘ mit hausgemachtem Spundekäs auch bayerische Weißwürste und gegrillte Würstchen. Auch hier wird mit der Currysoße Wert auf Hausgemachtes gelegt und keine Convenience-Produkte verwendet. Geplant ist die kleine Speisekarte immer wieder abwechslungsreich zu gestalten.

Ein neuer Ort der Begegnung in Budenheim

Für viele Budenheimer war es nach Lockdown und abgesagten Festen und Veranstaltungen eine Gelegenheit sich wieder zu sehen. Man hat sich spontan getroffen und die Freude über die so typisch rheinhessische Geselligkeit war groß. Sicher wird es auch in Zukunft ein Ort der Begegnung sein, der Budenheim gut tut. Platz genug gibt es.

Da der Biergarten direkt an den Lennebergwald angrenzt, ist er auch der ideale Zwischenstopp für Wanderer, Spaziergänger und Radfahrer. Auch Hundebesitzer sind zusammen mit ihren Vierbeinern auf den Budenheimer Terrassen herzlich Willkommen. In Kürze wird auch noch ein Spielgerät für Kinder installiert, um auch den kleinsten Besuchern einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Junges und innovatives Team

Die Geschwister Julia (24) und Sebastian (21) Gille betreiben gemeinsam die Budenheimer Terrassen sowie die angrenzende Eventlocation. Hier können Veranstaltungen jeglicher Art durchgeführt werden. Ob Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenfeiern, die Location bietet Platz für Feste und Feiern aller Art. Aufgrund der vielen Veranstaltungsabsagen haben sie jetzt den Biergarten früher fertig gestellt als geplant. Wenn es die Corona-Verordnungen in Zukunft zulassen, könnte dann auch vom Biergarten zum Veranstaltungsbereich gewechselt werden. Bis dahin gibt es auch schon für den Biergarten Ideen für Events. Von Themenabenden, Brunchangeboten bis hin zu einem Weihnachtsmarkt hat das junge Team bereits einige Ideen.

Der größere Bruder Christian Gille (28) betreibt das angrenzende Waldhotel, in dem Gäste bei Feierlichkeiten auch übernachten können.

Öffnungszeiten:
Freitag & Samstag: 16 – 22 Uhr
Sonntag: 15 – 22 Uhr

Adresse:
Binger Straße 94
55257 Budenheim
www.budenheimer-terrassen.de

-Werbung-