Symbolfoto: Pixabay/ Kuumaxpadel

Saarlouis. Die Saarlouiser Innenstadt steht im Zeichen des “Beach Tennis”. Dort finden vom 21. bis zum 25. August die Deutschen Meisterschaften statt. Davor gibt es ein Jedermann-Turnier.

Der “Beach Tennis Amateur Cup” der Stadt startet am Mittwoch, 21. August um 14 Uhr auf dem Kleinen Markt. Gespielt wird im Doppel. Die können gemischt oder gleichgeschlechtlich sein. Antreten dürfen Neulinge oder Hobbyspieler – Lizenzspieler indes nicht. Die Teams können sich aus Firmen, Vereinen oder Freundeskreisen gründen.

Der Sieger des Jedermann-Turniers darf mit einer Wildcard bei den Deutschen Meisterschaften antreten. Zudem gibt es Sachpreise zu gewinnen. Wer mitmachen will, kann sich per Mail anmelden: miriam.mueller@planb-event.com. Die Teilnahme kostet 12 Euro und wird vor Ort bar bezahlt – dafür gibt es dann aber auch ein Barbecue.

Die Deutschen Meisterschaften dauern bis zum 25. August.