Nachrichten aus Bad Kreuznach

Die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Bad Kreuznach sowie den Städten und Gemeinden erhaltet ihr bei der Online-Zeitung Boost your City schnell, unkompliziert und verlässlich. Ebenso sind zahlreiche Berichte und News aus den Bereichen Politik, Kultur, Wirtschaft, Unterhaltung und Blaulicht zu finden. Wir bringen die Region ins Netz und bringen der Region das Netz nahe.

Werbung

Feuerwehren retten Mann aus brennendem Wohnhaus

Zu einem weiterem Großeinsatz im noch jungen Jahr 2021 wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rüdesheim am späten Sonntagabend (14.02.2021) alarmiert. Beim Brand eines Einfamilienhauses in Sponheim retteten die alarmierten Feuerwehren einen Hausbewohner aus dem brennenden Gebäude. Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Erdgeschoss brannte in voller Ausdehnung Um 22.04 Uhr wurden die Feuerwehren aus Sponheim, Bockenau, Mandel, Waldböckelheim sowie die...

Kriminalpolizei ermittelt weiter die Brandursache in Bad Kreuznach

Nachrichten Bad Kreuznach | Nachdem es an diesem späten Samstagabend (13. Februar 2021) gegen 22:55 Uhr zu einem Gebäudevollbrand in Bad Kreuznach kam, ermittelt die Kriminalpolizei nun die Ursache dafür. Erste Ergebnisse werden bald erwartet Nach Informationen von Boost your City gibt es bislang noch keine genauen Erkenntnisse über die Ursache von dem Brand, bei dem eine Frau ums Leben kam. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern deshalb noch an. Die ersten...

THW im 24h-Einsatz nach Gebäudevollbrand in Bad Kreuznach

Nachrichten Bad Kreuznach | An diesem späten Samstagabend (13. Februar 2021) gegen 22:55 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Bad Kreuznach. Eine Frau kam bei dem Gebäudebrand ums Leben. Das Technische Hilfswerk (THW) war vor Ort fast 24 Stunden im Einsatz. BoostyourCity war an diesem Sonntagabend (14. Februar 2021) erneut vor Ort, um mit dem THW über den Einsatz zu sprechen. Das einsturzgefährdete Haus wurde abgestützt Wie Alexander Steinruck,...

Frau verstirbt bei Gebäudevollbrand in Bad Kreuznach

Nachrichten Bad Kreuznach | An diesem späten Samstagabend (13. Februar 2021) gegen 22:55 Uhr kam zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in Bad Kreuznach. In der Kleinen Kannengasse zwischen der Hochstraße und dem Eiermarkt stand ein Wohnhaus im Vollbrand und die Rauchentwicklung sowie die Flammen waren noch kilometerweit zu sehen. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettungsdienste waren vor Ort im Einsatz. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude im Vollbrand Wie der...
Schneefall gemeldet | Foto: Meikel Dachs

Schwerer Busunfall bei Bad Kreuznach | Eltern und Kind verletzt

Nachrichten Bad Kreuznach | An diesem Montagabend (8. Februar 2021) gegen 17:15 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße K51 zwischen Rüdesheim und Roxheim. Das Auto krachte in einen Linienbus Ein Ehepaar mit ihrem zwei Jahre alten Kind befuhren die Kreisstraße in Fahrtrichtung Roxheim. Kurz vor Roxheim krachte das Fahrzeug plötzlich aus bislang noch ungeklärter Usache in einen Linienbus. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Eltern sowie...

Glasflasche auf Auto geworfen und geflüchtet

Nachrichten Bad Kreuznach | Am vergangenen Samstagabend (30.01.2021) gegen 19:30 Uhr wurde in Höhe der Kirschsteinanlage in Bad Kreuznach ein fahrendes Auto mit einer Wodkaflasche beworfen. Das teilte die Polizei an diesem Freitag (05.02.2021) mit. Zwei Jugendliche im Tatverdacht Durch den Aufprall der Glasflasche splitterte die Fensterscheibe des Autos. Die 24 Jahre alte Frau aus Bad Kreuznach, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Beifahrersitz saß, wurde dabei nicht verletzt. An dem...

Werbung

“Manchmal schlägt mir der Puls bis zum Hals” – Wie es ist, Polizist zu...

"Die Leute sind mir immer auf gleicher Augenhöhe entgegengetreten. Was mir hin und wieder auffällt, ist dass manche Personen dann eher mit meinem Kollegen sprechen als mit mir aber das kommt auch eher selten vor. Bei Gewalt in den Partnerschaften beispielsweise spreche ich dann natürlich mit der Frau und mein Kollege mit dem Mann. Das kommt immer besser an. Letzt endlich ist es aber in vielen Situationen nach wie vor das Bauchgefühl, das uns entscheiden lässt, wie wir vorgehen."

Beißattacke in Rüdesheim | 8-Jähriger von Hund angefallen

Rüdesheim | Am vergangenen Samstag (30.01.2020) wurde in Rüdesheim (Kreis Bad Kreuznach) ein 8-jähriger Junge beim Spielen von einem Hund angefallen und musste mit mehreren Bisswunden ins Krankenhaus gebracht werden. In Arm und Oberschenkel gebissen Während der 8-Jährige gegen 12:50 Uhr vor seinem Wohnhaus in aller Ruhe draußen spielte, kam plötzlich ein herrenloser Hund auf den Jungen zu und griff diesen an. Noch bevor der 8-Jährige reagieren konnte, biß ihn der...

Verkehrsunfall zwischen Opel Corsa und Bus auf schneeglatter Fahrbahn

Nachrichten Bad-Kreuznach | Pressemeldung der Feuerwehr VG Rüdesheim: Ein Opel-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der Landesstraße L237 zwischen Mandel und Sponheim verletzt. Auf schneeglatter Fahrbahn war er mit seinem ein Opel Corsa frontal mit einem Bus zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen in den Graben gedrückt. Alarmierung der Rettungskräfte Um 10.07 Uhr wurden der Rettungsdienst, die Polizei Bad Kreuznach und die Feuerwehren Mandel, Rüdesheim, Waldböckelheim und Weinsheim...

Tanklaster geht auf der Autobahn A61 in Flammen auf

Nachrichten Stromberg | An diesem Freitag (22. Januar 2021) kam es gegen 20:20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz auf der Autobahn A61 bei Stromberg. Ein mit Lysin beladener Tanklaster aus Italien, stand bereits seit den Mittagsstunden auf Grund eines technischen Defektes in Fahrtrichtung Ludwigshafen auf dem Standstreifen. Ein Fahrstreifen musste gesperrt werden Noch bevor zur Behebung des Defektes der Pannenservice eintraf, fing der Auflieger auf den Standstreifen Feuer. Der LKW-Fahrer konnte noch...

33-Jährige nach Frontalzusammenstoß schwerstverletzt

HARGESHEIM / WINDESHEIM | Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Freitagmittag auf der L236 im Kreis Bad Kreuznach. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Unfallverursacherin schwerstverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Unangepasste Geschwindigkeit Nach ersten Ermittlungen die auch auf Zeugenangaben beruhen, fuhr die 33-jährige PKW-Fahrerin gegen 12:15 Uhr die L236 zwischen Windesheim und Hargesheim. Im Kurvenbereich nahe des Kreisverkehrs kam die 33-Jährige, mutmaßlich wegen nicht angepasster...

Einblicke in die neuen Herzkatheterlabore am Diakonie Krankenhaus

Nachrichten Bad Kreuznach | Seit fast zwei Monaten sind die beiden neuen Herzkatheterlabore am Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach in Betrieb. Rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche können vom Team der Kardiologie sämtliche Eingriffe an den Herzkranzgefäßen wie Stents, Schrittmacher- oder Defibrillator-Implantationen geleistet werden. Hinzu kommen Spezial-Operationen wie Vorhofseptum- und Vorhofohr-Verschlüsse, elektrophysiologische Untersuchungen und Eingriffe zur Therapie von Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflimmern. Video der Labore Dr. Mathias Elsner bedauert...

Boost your City ist deine Kreuznacher Online Nachrichten Seite